Donnerstag, 3. Oktober 2013

#Kräuter und #Gewürze… #nachhaltig und #fair produziert und gehandelt

#Kräuter, #Gewürze, #Essenzen und diverse #steirische bzw. #europäische #Spezialitäten in einer #guten #Qualität, #fair #produziert und #gehandelt

Irgendwann hatte ich dann mal wieder das Unmögliche gesucht, will heißen eine #Tonkabohne und nirgendwo in #Graz gefunden. Fast nirgendwo, denn #Manfred #van #den #Berg hat sie. Als einziger in Graz, wo ich sie direkt in seinem Laden kaufen kann. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Seither besuche ich in sehr regelmäßigen Abständen sein Geschäft. Einmal hat er sich ein bisschen Zeit für mich genommen und mir seinen gesamten Reigen an Produkten erklärt, zum Teil #verkosten lassen und vor allem – #riechen lassen.

Ich war und bin nicht nur erstaunt, was er alles hat und welche #Gewürze ich davon bisher noch nicht kannte, sondern nehme großteils für meine #Rezepte nur noch seine #Mischungen bzw. #Rohstoffe.


Manfred hat mir erzählt, dass er größten Wert auf die #Transparenz #der #Hersteller legt und es tunlichst vermeidet, #Gewürze #in #China zu #kaufen, sondern besonders #Regionalität wert legt und #Produkte #aus #Europa (wenn möglich) bezieht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen