Dienstag, 19. März 2013



Solange Banken das Risiko auf den „Zockermärkten“ geradezu suchen und heimische Chancen ignorieren, geht viel Potential verloren! :( 



Sie sind immer am Ball mit dem RSS-Feed von INFOGRAZ.at -> http://www.info-graz.at/rss/46128.xml


Schwarmintelligenz – Wo man sie findet

In Graz scheint das Klima für Innovationen gut zu sein. In der dortigen ISN-Zentrale trafen sich am 12. Dezember 2012 -Insider um Reinhard Willfort. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „Weniger Risiko – mehr Innovation“. Willfort ist Initiator der im April 2012 gestarteten Crowdfunding - Plattform 1000x1000, die dialogbereiten, flexiblen und offenen Gründern gute Dienste leistet.

Herzstück dieses einzigartigen Konzepts ist die Neurovation.net  Ideenplattform mit einer Vielzahl kreativer Mitdenker. In der Neurovation - Arena werden jeweils zwei Projekteinreichungen gegenübergestellt. Der Mitdenker klickt auf die Idee, die ihm besser gefällt. Diese Battles können beliebig oft wiederholt werden. So entsteht im Hintergrund eine objektive Rangliste aller eingereichten Geschäftsideen. Jeweils 30 der besten Ideen steigen in eine Jury-Bewertung auf. Auch die Jury nutzt  die Methode des paarweisen Vergleichs, um die Gewinneridee zu ermitteln. Derartige Validierungen von Geschäftskonzepten erfüllen eine wichtige Bedingung zur Entfaltung von Schwarmintelligenz. Das Neurovation-System resultiert aus einer intensiven wissenschaftlichen Grundlagenforschung an der Karl-Franzens-Universität Graz. Es wird auch im Ideenmanagement der renommierten AVL List GmbH eingesetzt. 

Hier ist der vollständige Beitrag!


Und Ihre Idee ist dennoch gut




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen