Montag, 18. März 2013


10 Jahre AutoEmotion 17.3.2013 – Grazer Messe


“Liebe geht durch den Wagen” kann man angesichts der zahlreichen Besucher Südösterreichs größter Neuwagenmesse behaupten. Mehr als 1000 PS – die neusten Modelle von AMG, McLaren, Quattroporte V8 gab es zu bestaunen – ohne Lottogewinn natürlich nicht möglich. Aber “MANN” schaut halt gerne. Auch die Elektromobilität kam nicht zu kurz, diese gab es zum Testen und die Beratung auch gratis dazu. Von Limousinen mit Flügeltüren, Alltagsklassiker, Hybrid – Vollhybridsystem der zweiten Generation, City Limousinen bis zur Business-Class war alles vertreten.  

Fahrsicherheit und Fahrerlebnis erwartete die Besucher im Freigelände der AutoEmotion – inklusive einer Übung  im Überschlagssimulator. Die Rennsportabteilungen der Hochschulen in Graz stellten ihre gebauten Rennwagen vor und traten zur Beschleunigungstestfahrt an. Wer mutig war, konnte eine Fahrt mit rauchenden Reifen im Red Bull Ring NASCAR Renn-Taxi mitmachen.

Die weniger Mutigen konnten bei der GRAWE-Glücksradstunde ihr Glück versuchen und einen Gewinn mit nach Hause nehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen