Sonntag, 18. August 2013

Fotos von der Langen Tafel der Genuss-Hauptstadt Graz 2013 - 17. August 2013

Lange Tafel der Genuss-Hauptstadt Graz 2013 - 17. August 2013

Blütenweißer Damast, silberne Kerzenleuchter, strahlende Gläser und blauer Himmel – wer nimmt da nicht gerne Platz und lässt sich kulinarisch verwöhnen.

Den Auftakt bildete der Empfang mit Aperitif im Grazer Landhaushof. Bereits zum vierten Mal mit 700 Gästen, ist die lange Tafel am Hauptplatz gedeckt.

Als “Amuse gueule” wurde beispielsweise gebackene Räucherkarpfen-Klachlpraline auf Rahmgurken, Käferbohnen Sterzröllchen und Kernöl-Paradeisshot mit Naaser Schafkäse serviert.

Danach folge das 5-gängige Degustationsmenu – unter anderem mit Rücken vom Weizer Berglamm mit Paprikagelee & Schwarzwurzeln, Brennessel-Cremespinat mit Bio Stundenei  und weiteren Köstlichkeiten.


Die passende Weinbegleitung wurde natürlich von steirischen Weinbauern gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen