Donnerstag, 16. Mai 2013

Skating Amadeus Chor - Kinder sinnvoll beschäftigen und ihre Begeisterung nutzen


Skating Amadeus Chor


Eine Theatergruppe, die Univ.Prof.Dr.med. Marguerite Dunitz-Scheer 2001 gegründet hat, um Kindern die Möglichkeit zu geben, sich einmal pro Woche kreativ mit der Theaterwelt auseinander zu setzen und, wenn sie möchten, auch zu zeigen, was in ihnen steckt. 

Michael Schilhan, Intendant des Next Liberty, meint dazu folgendes:

„Wir wollen keine zukünftigen Schauspieler oder Sänger heranzüchten; vielmehr geben wir den Kindern hier die Möglichkeit, sich auf eine Bühne zu stellen und zu zeigen, was sie können. Am schönsten zu beobachten ist, dass Kinder aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen und Kulturen so toll zusammenarbeiten.

Ein Ziel von Next Liberty ist ja auch, den Toleranzgedanken zu vermitteln; wenn man schon als Kind auf die unterschiedlichsten Kulturen, Lebens- und Weltentwürfe stößt, wird die Teamfähigkeit und der Toleranzgedanke schon in jungen Jahren gefördert.“ 






Keine Kommentare:

Kommentar posten