Sonntag, 30. März 2014

THE NU BAND (US) - The Lower East Side Blues - Freitag, 28. März 2014

THE NU BAND (US) - The Lower East Side BluesStockwerk Jazz Graz  - Freitag, 28. März 2014 

Originell, virtuos und von ungebremster Spielfreude.

Ein schmerzhafter Verlust: Trompeter Roy Campbell,
der im Jänner völlig unerwartet verstorben ist 
Eine mit Freude und Akribie vorbereitete Jubiläumstour wurde plötzlich zum traurigen Show Down für die Bandgeschichte und zu einer Gedenktour für ein Mitglied aus den eigenen Reihen und einen Freund. Gegen Ende dieser von euphorischen Kritiken begleiteten Tour kommt die NU BAND aus New York nun auch nach Graz. Ohne ihren einzigartigen Trompeter Roy Campbell, der im Jänner völlig unerwartet verstorben ist (s.u.). Die ersten drei Bilder als Erinnerung an diesen unvergesslichen Musiker.

THE NU BAND (US)

  • Mark Whitecage (alto saxophone)
  • Thomas Heberer (trumpet; anstelle von Roy Campbell)
  • Joe Fonda (bass)
  • Lou Grassi (drums)



Würde es diese Band nicht geben, man müsste sie erfinden. So besehen wollen wir es gar nicht glauben, dass die vier avancierten Haudegen aus der NYC-Szene gemeinsam erst ihr zehnjähriges (sic!) Bühnenjubiläum feiern wollen.


Otmar Klammer, der die Größen des Jazz aus der ganzen Welt nach Graz holt


Keine Kommentare:

Kommentar posten