Dienstag, 19. November 2013

Eine gute Seele für alle im Vinzidorf Graz

Eine gute Seele für alle im #Grazer #Vinzidorf

#Erika #Absenger arbeitet bereits seit 18 Jahren #ehrenamtlich für das #VinziDorf #Graz. Seit 12 Jahren ist sie die Obfrau des Vereins. Befragt man die #Dorfbewohner, würden Sie sie aber wohl eher als ihre „#gute #Seele“ bezeichnen.


Zum VinziDorf ist Frau Absenger über eine Zeitungsannonce gekommen. Da war sie gerade in Pension gegangen, ihr Mann habe zu diesem Zeitpunkt aber noch gearbeitet. Der damalige VinziDorfleiter habe sie eingeladen, einmal vorbeizuschauen, um zu sehen, ob ihr das überhaupt gefalle. „Am Anfang war da schon ein bisschen #Schwellenangst“, erzählt sie, „aber die Leute waren alle nett und freundlich und so bin ich geblieben.“ Und denkt auch 18 Jahre später noch lange nicht ans Aufhören. „Zweifel hab ich nie gehabt. Ich mag die Männer ja gern.“ Die #Arbeit im Dorf empfindet Frau Absenger als „eindeutig #bereichernd“ und fügt noch hinzu: 

„Dadurch lernt man am eigenen Leben zu schätzen, was man vorher als selbstverständlich betrachtet hat“.

Mehr über Frau Absenger                                                                   Karten für das Benefiz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen