Montag, 22. Juli 2013

Eine Ergänzung zu unserer Serie: „Sicher im Netz“, die sich u.a. mit Smartphones und Tablets beschäftigt

Eine Ergänzung zu unserer Serie: „Sicher im Netz“, die sich u.a. mit Smartphones und Tablets beschäftigt


Zwei Gründe haben mich dazu bewegt, einen ergänzenden fünften Teil zu meiner Blogserie „Sicher im Netz“ zu verfassen: Zum Einen sind da die Medienberichte der letzten Wochen: Ein ehemaliger amerikanischer Geheimdienstmitarbeiter veröffentlicht Informationen über #Internetspionageprogramme der amerikanischen und britischen Geheimdienste.

Die zweite Horrormeldung der letzten Tage betrifft einen Fehler bei der Programmierung von Facebook, wodurch sensible, persönliche Daten an Dritte weitergegeben wurden.

Der zweite Grund war der Hinweis eines Freundes, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich in meinem Blog ein sehr wichtiges Thema vergessen habe: Sicherheit bei #Smartphones und #Tablets. Dies werde ich nun nachholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen